Menü

schulski2013Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen machten sich am Mittwoch, den 06.02.2013, 173 Skifahrer aus 11 Augsburger Schulen auf den Weg ins Unterjoch, um dort die Schulskimeister(innen) 2013 in den verschiedenen Altersklassen zu ermitteln. Das Jakob- Fugger- Gymnasium wurde dabei von 22 Schülerinnen und Schülern vertreten.

Schulskimeisterschaften_j-18-m_klUm halb zehn erreichten die drei Busse mit den Rennläufern das Skigebiet. Nachdem die Startnummern vergeben und der Lauf besichtigt worden war, konnte das Rennen bei besten Pistenverhältnissen gestartet werden. Die jüngsten Teilnehmer eröffneten den Wettbewerb, gefolgt von den weiteren Altersklassen bis J18. Da sich die Pistenverhältnisse im Laufe des Tages verschlechterten, gab es bei den älteren Jahrgängen einige Stürze, die aber alle glimpflich ausgingen. In dem recht anspruchsvollen Riesenslalom konnten die Schülerinnen und Schüler des Jakob Fugger Gymnasiums hervorragende Ergebnisse erzielen:

  • Schüler 12 m: 3. Platz: Florian Bauer
  • Schüler J18 m: 1. Platz: Maximilian Deeg, 2. Platz: Jonas Kaiser
  • beste Mannschaft m: 3. Platz: Jakob Fugger Gymnasium

Insgesamt war es ein gelungener und erfolgreicher Renntag. Vielen Dank allen Teilnehmern und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Zum Seitenanfang