Menü

Siegerfoto-AustralienCUP_2011_1Im Rahmen der Schüler WM der Augsbuger Schulen 2011extern geht es bei den Mannschaften von Brasilien und Schweden um die Titelverteidigung. So sieht der CUP für 2011 aus! Nachdem wir im Jahr 2010 den WM-Cup an das Jakob-Fugger-Gymnasium geholt haben geht es am 5. Juli 2011 von 8.00 bis 17.00 Uhr am Augsburger Rathausplatz um den Cup 2011. Das Jakob-Fugger-Gymnasium wird von zwei Mannschaften vertreten. Unterstützt werden die Fußball Mannschaften von den Fangruppen aus Schweden und Brasilien aus der Klasse 9a.

Vorab werden wir am Montag von 13.00 bis 14.00 Uhr ein Training auf dem „heiligen Kunst-Rasen“ am Rathausplatz abhalten dürfen. Am 10. Mai 2011 organisierten die Schüler der Klasse 9a einen Kuchenverkauf für die Giovanni-Elber-Stiftungextern. In diesem Rahmen konnte ein Betrag in Höhe von 140,00€ gespendet werden. Voraussichtlich noch im Juli werden drei Schüler die einmalige Chance haben Giovanni Elber persönlich kennen zu lernen. 

Jetzt aber zählen am Dienstag erst einmal harte Fakten für die Mission Titelverteidigung. Denn neben der Leistung auf dem Fußballfeld werden auch die Kreativität der Fangruppe, das Erscheinungsbild am Spieltag und die Gestaltung der Homepage auf http://www.schueler-wm.de extern (Brasilien und Schweden) zusammen gewertet. In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg und toi, toi, toi.

Zum Seitenanfang