Menü

BerufsfindungsabendAm 14. April 2016 organisierte der Elternbeirat am Jakob-Fugger-Gymnasium eine Veranstaltung für Eltern über Berufsorientierung. Frau Schleff von der Bundesagentur für Arbeit und Frau Kappes vom "tip" (Jugendinformation des Stadtjugendrings Augsburg) informierten die Eltern, wie sie ihre Kinder bei der Berufswahl effektiv unterstützen können.

Dabei wurden unter anderem aktuelle Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten, Berufsfindungsangebote in der Region und Überbrückungsmöglichkeiten nach der Schule vorgestellt. Die Veranstaltung war mit 50 Eltern sehr gut besucht. Für alle, die die umfangreichen Informationen nochmal nachlesen möchten oder die zum Vortrag nicht kommen konnten, ist hier der Link zu den Präsentationen des Infoabends „Berufsorientierung“ von Frau Kappes vom tip-Jugendinformation Augsburg und von Frau Schleff von der Bundesagentur für Arbeit:

http://www.sjr-a.de/tip-jugendinformation/veranstaltungen-termine/archiv/articles/infoabend-berufsorientierung-april-2016

(Bildrechte bei Annette Kappes, tip-Jugendinformation Augsburg)

Zum Seitenanfang