Menü

bbAm Dienstag, den 28.11.2017, wurde die Mannschaft Jungen III des JFG Stadtmeister der Augsburger Schulen. Nach einem sicheren 28:24 gegen das Peutinger Gymnasium machte es unsere Mannschaft gegen das Gymnasium St. Stephan spannend. Vier Minuten vor Spielende führte sie mit sechs Punkten, leistete sich dann aber zwei „technische“ Fouls, die zum Ausscheiden von zwei Leistungsträgern führten.

Nur der höchst engagierte Einsatz der verbleibenden Spieler rettete den knappen Turniersieg mit einer Korbdifferenz von +3 (Stephan 0, Peutinger -3).

Wie schon die Jungen III letzte Woche wurden auch die Basketballmannschaft Jungen II des JFG am 5.12.2017 Stadtmeister der Augsburger Schulen. Dem überlegenen 48:24 Sieg gegen das Peutinger-Gymnasium folgte ein deutlicher 58:33 Erfolg gegen das Rudolf-Diesel-Gymnasium und ein 59:15 gegen die Mittelschule Bärenkeller. Die Mannschaft qualifizierte sich somit für das schwäbische Bezirksfinale in Nördlingen.

Es spielten:Offenbartl Felix, Haselberger Tim, Majewski Samuel, Gärtner Marco, Lenz Jonathan, Hundhammer Marcel und Walther Max-Benedikt

Zum Seitenanfang