Menü

woodthomIn diesem Schuljahr dürfen wir erstmals den Kalifornier Woodrow Thompson als Fremdsprachenassistenten an unserer Schule begrüßen. Er unterstützt und bereichert seit Dezember 2017 unseren Unterricht und hilft als „native speaker“ den Schülern bei der Durchführung verschiedener Sprachprojekte.

Herr Thompson hat neben seiner jahrzehntelangen Arbeit als Musical-Darsteller bereits Unterrichtserfahrung sammeln können und durch seine offene und warmherzige Art ist er jetzt schon eine große Bereicherung für unsere Schule. In den Englischstunden unterstützt er die Lehrkräfte und berichtet authentisch von seinem Heimatland. Er motiviert zur englischen Konversation und hilft, die korrekte Aussprache zu üben.

Aber auch außerhalb des Englischunterrichtes bereichert Herr Thompson das Schulleben des Jakob-Fugger-Gymnasiums: Als ausgebildeter Tänzer und Musiker unterstützt er unsere JFG-Lehrerinnen und Lehrer der musischen, künstlerischen und sportlichen Bereiche und fördert die künstlerisch-gestalterischen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler.  

Als Angestellter des Stadttheaters durfte Herr Thompson in den 90er Jahren die Stadt Augsburg bereits kennen und schätzen lernen. Er fühlt sich seither stark verbunden unserer reichen Kultur und den warmherzigen Augsburgern.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Thompson!

Zum Seitenanfang