Menü

bücherladen1Am 18.04.2016 machten wir Schüler aus der Klasse 5a anlässlich des Welttages des Buches, der am 23. April stattfand, einen Ausflug in die Augsburger Innenstadt zur Taschenbuchhandlung Krüger. Am Zielpunkt angekommen, wurden wir von Herrn Krüger, dem Inhaber des Geschäfts, freundlich begrüßt. Er informierte uns über seinen Buchhandel und beantwortete geduldig alle Fragen, die wir uns vorher überlegt hatten. Uns interessierte zum Beispiel, wie viele Bücher er in seinem Laden hat und wie sein Arbeitstag sich gestaltet. Danach erhielt jeder Schüler ein Buch mit dem Titel „Im Bann des Tornados“. Auf dem Rückweg legten wir noch einen Halt in der Stadtbücherei Augsburg ein. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns nach unseren Interessen umzusehen. Der Ausflug war sehr lehrreich und eine schöne Abwechslung zum Unterricht.

Zum Seitenanfang