Menü

Ein weiterer Baustein der individuellen Lernförderung ist das Lern-Coaching, das sich an alle Schüler richtet, die ihr Lern-Verhalten reflektieren und evtl. verändern möchten. 
Lern-Coaching ist fachunabhängig und keinesfalls als Nachhilfe zu verstehen. Hier geht es um 
• Motivation
• Konzentration
• Selbst-Organisation
• Lern-Strategien
Lern-Coaching ergänzt und unterstützt das Angebot unserer Schulpsychologen, des Beratungslehrers, sowie die fachbezogene individuelle Lernförderung. Lern-Coaching findet immer auf freiwilliger Basis und in einem vertraulichen Rahmen statt. Ein Coaching umfasst mindestens zwei oder drei Gespräche. Beim ersten Treffen werden die Ausgangslage analysiert, Ziele formuliert, Lösungsmöglichkeiten gesucht und Vereinbarungen getroffen. Drei bis vier Wochen später werden die neu ausprobierten Lern-Verhaltensmuster reflektiert und die Vereinbarungen ggf. überarbeitet. 
Zusätzlich biete ich Lern-Trainings in Kleingruppen an, in denen gemeinsam an einem Thema gearbeitet wird und Ideen und Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden können.

Weitere Informationen und Kontaktaufnahme gerne auch per E-Mail.

 

Zum Seitenanfang