Menü

packliste_2012Draußen schneit es, die Christkindelmärkte haben eröffnet und in der Stadt werden noch die letzten Geschenke für die Liebsten besorgt. Doch nicht alle Menschen können Weihnachten so erleben wie wir. Besonders in Osteuropa ist oft kaum Geld vorhanden.

Deshalb haben wir, das P-Seminar „Armut" mit dem Slogan „Fugger hilft. Du auch?" die Paketaktion der Johanniter an unsere Schule gebracht. So organisieren wir, dass jede Klasse ein Weihnachtspaket mit notwendigen Utensilien wie Zucker oder Zahnpasta aber auch mit kleinen Geschenken füllt. Die Pakete werden gesammelt und am

Donnerstag, den 20.12.2012 um 09.00 Uhr
dem Johanniter-Weihnachtstrucker übergeben.

 

Dieser wird sie pünktlich zu Weihnachten nach Osteuropa bringen. So tragen alle Klassen des Jakob-Fugger-Gymnasiums dazu bei, dass auch Menschen aus ärmeren Verhältnissen ein besinnliches Weihnachtsfest feiern können, wie es sicher auch im Sinne unseres Namensgebers Jakob Fugger gewesen wäre.

Zum Seitenanfang