Menü

P_Seminar_Urkunde_klWie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr gemeinsam vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus und seinen Kooperationspartnern – der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., dem Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e.V. (bbw) und der Eberhard von Kuenheim Stiftung – ein P-Seminar-Preis ausgelobt.

Folgende Seminare wurden von der Jury als Preisträger auf Bezirksebene ausgewählt:

  • Kindheit(en) in Augsburg-Oberhausen – ein Zeitzeugenprojekt (von den 20ern bis heute), Maria-Theresia-Gymnasium Augsburg
  • Formel 1 in der Schule, Jakob-Fugger-Gymnasium Augsburg
  • Schulwandbilder, Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium Weißenhorn

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses verlieh der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Schwaben, Hubert Lepperdinger, die mit 200€ dotierten Preise an die Schulen.

P-Seminarpreis_2013
 

Zum Seitenanfang