Menü

Auch 2015 wurden wieder die klassenbesten Biberkids des Informatik Bibers mit einem USB Stick ausgezeichnet, der vom Elternbeirat gesponsert wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Elternbeirat für die Unterstüzung! An unserer Schule haben 364 Schüler bei diesem Wettbewerb teil genommen der vom 9. bis 13. November 2015 am JFG durchgeführt wurde.

Der Informatik Biber soll unter anderem das Interesse an der Informatik wecken, jungen Menschen zeigen, wie vielseitig und alltagsrelevant Informatik ist und darüber hinaus zur weiteren Beschäftigung mit Informatik anregen. Er wird von den Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF) veranstaltet. BWINF ist eine Initiative der Gesellschaft für Informatik (GI), des Fraunhofer-Verbunds IuK-Technologie und des Max-Planck-Instituts für Informatik und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

info biber

 

Zum Seitenanfang